Dies & Das

Tipps, Hintergrundinformationen, Entwicklungen in der Online-Welt, Gastbeiträge & Veranstaltungen.

  • Ben Cole über den neuen Powerfeed

    Ben Cole über den neuen Powerfeed

    Was ist der Powerfeed und weshalb wurde er entwickelt? Kann dieser Publisher und Kunden wirklich dabei unterstützen, Geschäfte miteinander zu machen?

  • Die besten Tipps: The super-short guide to Pinterest

    Die besten Tipps: The super-short guide to Pinterest

    So after an 18-month ban, last month those ever-fickle people at Pinterest announced they’d once again be allowing users to embed affiliate links.

  • Affiliate Marketing – Ein Leitfaden für Affiliates und Merchants

    Affiliate Marketing – Ein Leitfaden für Affiliates und Merchants

    Affiliate Marketing von A bis Z auf fast 400 Seiten. Im Vergleich zur ersten Version wurden alle Kapitel vom Autorenteam der Projecter GmbH komplett überarbeitet, aktualisiert und umgeschrieben sowie um weitere Themen ergänzt.

  • Die besten Tipps: Are you Q4 ready?

    Die besten Tipps: Are you Q4 ready?

    Tis the season to be ready! In 2014 shoppers spent £810m on Black Friday, £650m on Cyber Monday and over the Christmas period reached a whopping £17.4 billion through online sales alone. With things expected to be more hectic in 2015, we've pulled together our knowledge to provide you with some pointers to being Q4 ready...

  • Ratgeber: Dynamic email

    Ratgeber: Dynamic email

    We take a look at new kid on the block, dynamic emails. What are they about? How do they work? And how are brands like Nike and Amazon making the most of them?

    With 56% of people unsubscribing from emails because they're irrelevant it would seem static email just doesn't cut it any more...

  • Die besten Tipps: Sell yourself to a brand

    Die besten Tipps: Sell yourself to a brand

    As a publisher, chances are you have that one client you'd love to work with, the one who you know your solution could provide great benefits for. But what if you haven't had the opportunity to get in front of them and demonstrate your full potential?

  • Die besten Tipps für Publisher: Neue Partnerschaften eingehen

    Die besten Tipps für Publisher: Neue Partnerschaften eingehen

    Testen Sie unsere Tipps für neue und erfahrene Publisher aus, um neue Partnerschaften mit Advertisern zu entwickeln.
    Sie sind Publisher, haben eine großartige Webseite und sind sich sicher, dass Sie eine Menge für Advertiser tun können.

  • Ratgeber: PPC and performance go hand in hand

    Ratgeber: PPC and performance go hand in hand

    The days of disconnected marketing channels are long gone. But how well is your PPC supporting your performance marketing? And what should you be thinking about to get them working hand in hand?

  • Ratgeber: Exploring native

    Ratgeber: Exploring native

    Verstehen Sie Native Advertising mit unserer selbsterklärenden Infografik.

    Native Advertising sind bezahlte Inhalte, welche die Form von Artikeln haben und dabei die Erwartungen der Besucher erfüllen.

  • Ratgeber: Attribution 101

    Ratgeber: Attribution 101

    Attribution gewährt einen Einblick wie, wann und wo das Marketing die Verbraucher über Endgeräte und Kanäle beeinflusst .

    Attribution - erläutert in einer anschaulichen Infografik.

  • Die besten Tipps: Wie Sie die beste Unterstützung von Ihrem Account Manager bekommen

    Die besten Tipps: Wie Sie die beste Unterstützung von Ihrem Account Manager bekommen

    Im Laufe der Zeit haben Sie vermutlich den meisten Kontakt zu Ihrem Account Manager. Eine perfekt funktionierende Kooperation ist unbezahlbar, um Wachstum für Ihr Affiliate-Programm zu erzielen.

  • Ami Spencer: Die Macht des „Push“

    Ami Spencer: Die Macht des „Push“

    Ami Spencer, Head of Client Services bei vouchercloud, schwärmt über die Macht der Push-Notifications.

    Gibt es eigentlich irgendetwas Neues? Jeder weiß doch, dass die User ihr Smartphone täglich nutzen – meist sogar den ganzen Tag lang.

  • Die besten Tipps für Publisher: Partnerschaften auffrischen

    Die besten Tipps für Publisher: Partnerschaften auffrischen

    Was erfolgreiches Performance Marketing betrifft: Partnerschaften sind extrem wichtig – die Stärke Ihrer Partnerschaft kann über Erfolg und Misserfolg der Kampagnen entscheiden.

    Während es kein Schnellverfahren für all die wichtigen, umsatzbringenden Partnerschaften gibt, existieren einige Grundlagen, die jeder ...

  • Die besten Tipps: Erhöhen Sie Ihre Conversion-Rate

    Die besten Tipps: Erhöhen Sie Ihre Conversion-Rate

    Besucher auf Ihre Website zu bekommen, ist eine Sache - aber wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Anstrengungen verpuffen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie diesen Traffic in Sales umwandeln. Ein paar einfache Kniffe könnten schon alles sein, was Sie benötigen, um Ihre Conversion-Rate drastisch zu erhöhen.

  • Vorschau: mit den Kunden Schritt halten, auch über 2015 hinaus

    Vorschau: mit den Kunden Schritt halten, auch über 2015 hinaus

    Gerade erst hat das zweite Quartal begonnen, aber 2015 beweist aufgrund von Googles stark beworbenen Mobile-Algorithmus bereits jetzt, für Online-Händler ein ereignisreiches Jahr zu werden, mit einer Entwicklung vom „year of mobile web“ zum „year of consumer“.

  • Die besten Tipps: Rebranding im Performance Marketing bewältigen

    Die besten Tipps: Rebranding im Performance Marketing bewältigen

    Redbranding ist stets eine aufregende Perspektive. Ob lediglich ein „Refresh“ oder ein gänzliches Rebranding, es kann die Marke vorwärts bringen und die Anziehungskraft bei Kunden neu beleben. Das Rebranding im Performance Marketing bringt dabei allerdings ganz eigene Herausforderungen und ...

  • Ratgeber: Blogger auf dem Vormarsch

    Ratgeber: Blogger auf dem Vormarsch

    Haben Sie Tagebuch geschrieben, als Sie jünger waren? Dann dürften Sie mit Bloggen ebenfalls vertraut sein. Dessen Beliebtheit sowie Wertschätzung hat die letzten Jahre immer mehr an Bedeutung gewonnen, wodurch private Blogger quasi zu Promis geworden sind.

  • Premium-Marken mit Incentive-Strategien. Ein Widerspruch?

    Premium-Marken mit Incentive-Strategien. Ein Widerspruch?

    Adam Murray, unser Head of Insights & Analytics, behauptet, dass Premium-Marken und Incentive-Strategien Hand in Hand gehen.
    Gutschein- und Cashback-Websites waren lange ein Knackpunkt für Premium-Marken, weil viele von einer Listung und Partnerschaften abgeschreckt wurden.

  • Ratgeber: Mobile hat die Ladengeschäfte vernichtet

    Ratgeber: Mobile hat die Ladengeschäfte vernichtet

    Ob Mobile tatsächlich die Einkaufszentren vernichtet oder nicht, kann man diskutieren. In einer Zeit exponentiell technologischer Entwicklung hat die Smartphone-Technologie jedoch die Art und Weise, wie Konsumenten nach Waren und Services suchen und einkaufen, revolutioniert.

  • Die besten Tipps: passende Platzierungspakete wählen

    Die besten Tipps: passende Platzierungspakete wählen

    Platzierungspakete können eine großartige Möglichkeit sein, Einnahmen zu steigern und Ihrer Marke mehr Aufmerksamkeit am Markt zu verleihen, weshalb die richtige Paketwahl eine sorgfältig überlegte Entscheidung zu sein sollte. Ihr Account Manager kann Sie beraten, wie Sie die besten Pakete für Ihre Marke auswählen, aber wir haben auch unsere fünf besten Tipps ...

  • Ratgeber: Marketing mit einer Prise Kreativität – unsere Lieblingskampagnen

    Ratgeber: Marketing mit einer Prise Kreativität – unsere Lieblingskampagnen

    Für Marketer ist es heutzutage wichtiger denn je, zu verstehen, wie sie Kampagnen kreativ gestalten können. Die smartesten der heutigen Marketer besitzen die Fähigkeit, bahnbrechende neue Technologien bzw. Plattformen ausfindig zu machen und somit die Art und Weise zu ändern, wie man Medien im digitalen Zeitalter aufnimmt.

  • Die besten Tipps: Einführung neuer Produkte im Performance Bereich

    Die besten Tipps: Einführung neuer Produkte im Performance Bereich

    Die Einführung eines neuen Produkts ist für jedes Unternehmen von enormer Wichtigkeit und stellt eine spannende Perspektive für jedes Marketing-Team dar. Darüber hinaus ist der Affiliate-Kanal eine gute Gelegenheit, um Ihr Produkt auf den Markt zu bringen. Lesen Sie dazu nachfolgend unsere Top-Tipps.

  • Die besten Tipps: Internationale Expansion

    Die besten Tipps: Internationale Expansion

    Die internationale Expansion Ihrer Marke ist eine aufregende Vorstellung und es versteht sich von selbst, dass Sie zuvor Marktforschung betreiben sollten. Da es unzählige Ratschläge gibt, was Ihre Hauptüberlegungen sein sollten, haben wir Ihnen nachfolgend die aus unserer Sicht wichtigsten Tipps ausgewählt, um es richtig zu machen.

  • Die besten Tipps: Wie man interessante "Affiliate-Tage" veranstaltet

    Die besten Tipps: Wie man interessante "Affiliate-Tage" veranstaltet

    "Affiliate-Tage" sind eine gute Gelegenheit zur Stärkung von Partnerbeziehungen und um die Publisher dabei zu unterstützen, sich stärker für Ihre Marke einzusetzen und noch mehr Umsatz zu generieren. Allerdings bedarf es einer gründlichen Vorbereitung, damit Sie auch das Optimum aus Ihrem Affiliate-Tag herausholen.

  • Blick in die Zukunft: Social Media im Jahr 2025

    Blick in die Zukunft: Social Media im Jahr 2025

    Versetzen Sie sich gedanklich zehn Jahre zurück. Sie hielten Kontakt zu Ihren Freunden und Ihrer Familie durch endlose Telefonate und SMS. Anrufe waren der einzige Grund, um ein Telefon zu benutzen, eingekauft wurde samstags in der Einkaufspassage und wir wussten kaum, wofür man den Hashtag verwendet.

  • Die besten Tipps: Publisher Engagement

    Die besten Tipps: Publisher Engagement

    Eine engagierte Publisher-Basis ist ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Programms. Aber sich von einer lärmenden Menge abzuheben, kann herausfordernd sein. Wir haben unsere fünf besten Tipps zusammengestellt, um Ihre Publisher an Sie zu binden und Ihnen gegenüber in der Pflicht zu stehen.

  • Die besten Tipps: Saisonplanung für Advertiser

    Die besten Tipps: Saisonplanung für Advertiser

    Wenn sich der Monat Januar dem Ende zuneigt, ist Ihre Jahresplanung zweifellos in vollem Gange. Aber wie sieht es mit Ihrer Affiliate-Strategie für das Jahr aus? Während viele Advertiser im Voraus planen können, wohl wissend, dass Q4 das arbeitsreichste Quartal und der Dezember der ausgelasteste Monat sein wird, können Advertiser anderer Branchen...

  • Graham Jenner: 6 Dinge, die Marvin Gaye uns über Affiliate-Marketing lehren kann

    Graham Jenner: 6 Dinge, die Marvin Gaye uns über Affiliate-Marketing lehren kann

    Abgesehen davon, dass Marvin Gaye ein sehr erfolgreicher Sänger war, wusste er (angeblich) auch ein oder zwei Dinge über Affiliate-Marketing ... Graham von TopCashback klärt auf.

  • Greg Shepard, Affiliate Channel KPIs: Wie man die Vitalität des Kanals ermittelt

    Greg Shepard, Affiliate Channel KPIs: Wie man die Vitalität des Kanals ermittelt

    Welches ist tatsächlich die beste Methode, die Verfassung eines Affiliate-Kanals zu messen? Greg Shepard, CEO von AffiliateTraction, spricht über die besten KPIs und die Messwerte, welche als „falsche KPIs“ erachtet werden könnten.

  • 10 überraschende Fakten über Australien

    10 überraschende Fakten über Australien

    Um den kürzlichen Start von Webgains Australien zu feiern, haben wir mit unserem Australier und Attribution & Support Executive Paul Lewis gesprochen. Er hat uns seine Top 10 der interessantesten, unbekannten und manchmal geradezu albernen Fakten über Australien gegeben. Lesen Sie weiter und werden Sie Sieger im Quiz!

  • Glen Calvert: Daten in Anzeigen lebendig werden lassen

    Glen Calvert: Daten in Anzeigen lebendig werden lassen

    „Richtige Person, richtige Botschaft, richtige Zeit.“ CEO und Gründer von Affectv, Glen Calvert, erklärt, wie personalisiertes Echtzeit-Targeting der Schlüssel zur Conversion ist.

  • Lewis Chadwick: Was bedeutet Native Advertising?

    Lewis Chadwick: Was bedeutet Native Advertising?

    Von In-Feed Anzeigen bis hin zu Empfehlungs-Widgets ist Native Advertising eine der am schnellsten wachsenden Anzeigenlösungen. Für Advertiser und Publisher, die mehr wissen möchten, verrät uns StackAdapt´s Lewis Chadwick seinen Leitfaden zum Native Advertising.

  • Webgains Fashion Affair 2014

    Webgains Fashion Affair 2014

    Q4 Brand-Briefings, Parfüm-Workshops und Networking-Sessions in Verbindung mit leckeren Cocktails sprechen für einen vollen Erfolg. Diese Woche versammelten sich Modekunden, Blogger und Technik-Partner bei "Smiths of Smithfield" zur Webgains Fashion Affair 2014.

  • Simon Bird: KMUs - ganz groß

    Simon Bird: KMUs - ganz groß

    Simon Bird von der erfolgreichen Gutscheinseite Savoo hat eine humorvolle Interpretation, wie KMUs Großunternehmen in der Performance-Marketing-Industrie überlisten können.

  • Mark Pearson: Warum M-Commerce Ladengeschäfte nicht vernichten wird

    Mark Pearson: Warum M-Commerce Ladengeschäfte nicht vernichten wird

    Wie sollten Ladengeschäfte mit dem M-Commerce Boom umgehen? Mark Pearson von MyVoucherCodes teilt mit uns seine Gedanken und erzählt was notwendig ist, um zu überleben und Erfolg zu haben.

  • Performance Marketing Awards 2014

    Performance Marketing Awards 2014

    Wir sind sehr erfreut, dass wir in diesem Jahr die alljährlichen Performance-Marketing-Awards von PerformanceIN sponsern durften. Die Veranstaltung fand im Londoner Grosvenor House Hotel statt. Dort feierten die Besten der Performance-Marketing Branche und wir können uns kein passenderes Event vorstellen, an dem wir uns beteiligen.

  • Get-together im Nike Store Berlin

    Get-together im Nike Store Berlin

    Auch in diesem Jahr hatte Nike zusammen mit Webgains die Top-Publisher des Nike Partnerprogramms nach Berlin eingeladen. Dort gibt es seit Februar den neuen Nike Store, der so einiges zu bieten hat. Neben dem Nike Training Studio Club und den neusten Kollektionen, lag das Hauptaugenmerk auf dem Nike iD Studio.

  • Affiliate Xmas-Meeting 2013

    Affiliate Xmas-Meeting 2013

    Auch in diesem Jahr fand wieder das Affiliate-Xmas-Meeting in der Nürnberger Skybar statt. Die Veranstaltung war erneut sehr gut besucht und alle Gäste sorgten für einen gelungenen Abend.

  • Wattolümpiade – im Dreck für ´nen guten Zweck!

    Wattolümpiade – im Dreck für ´nen guten Zweck!

    Endlich war es soweit – Webgains hat sich bereits am Samstag auf den Weg von Nürnberg nach Brunsbüttel in Schleswig-Holstein gemacht, um dort in der Disziplin „Wattfussball“ an der Wattolümpiade 2013, gemeinsam mit anderen Teammitgliedern aus der Branche, teilzunehmen.

  •  Affiliate Xmas-Meeting 2012

    Affiliate Xmas-Meeting 2012

    Gestern Abend fand, nach einem traditionellen Besuch des Christkindlesmarkts, das Affiliate-Xmas-Meeting von financeAds und Webgains in der Skybar Nürnberg statt. Das Feedback war sehr positiv – gute Gespräche in einer tollen Atmosphäre!