Anna Appella, Sales Manager

Anna kam zu uns im Juni 2016. Sie arbeitete vorher bereits fast 10 Jahre im Vertrieb.

Du bist im Juni ´16 zu Webgains gestoßen – wie kam es dazu?

Ich habe nach einer neuen Herausforderung gesucht, mit der ich mich identifizieren kann, dann sah ich die Stellenausschreibung und dachte mir das passt doch perfekt zu mir!

Hast du neue Erfahrungen sammeln können, wie gefällt es dir bei Webgains?

Die sammle ich täglich. Es gefällt mir super, die Aufgaben sind sehr interessant und das Team hat mich sehr herzlich empfangen. Das ist mir sehr wichtig.

Was hast du vor deiner Zeit bei Webgains gemacht?

Ich war in der Logistik Branche im Vertrieb.

Du arbeitest schon lange im Vertrieb, was gefällt dir daran so sehr?

Ja, mittlerweile sind es um die 10 Jahre. Ich telefoniere und verkaufe gerne am Telefon, das macht mir Spaß und liegt mir auch sehr gut.

Wie sieht dein typischer Arbeitstag aus?

Fängt definitiv mit Kaffee an! Ich sehe mir meine Wiedervorlagen an und suche mir noch ein paar neue Shops raus und schnappe mir den Hörer.

Gibt es spezielle Kundensegmente, die du betreust?

Nein, querbeet alles dabei. Klar am liebsten betreut man natürlich die Shops die einen auch persönlich interessieren.

Was ist für dich ein „guter Vertriebler“?

Ein guter Vertriebler ist für mich, jemand der gerne viel redet, Dinge schön umschreiben kann, eine nette Stimme hat, hartnäckig ist aber auch eine leicht freche Art mit sich bringt um sich nicht so schnell abwimmeln zu lassen.

Italienisches Blut fließt in deinen Adern – was gefällt dir besonders an Italien und den ItalienerInnen?

Natürlich die Sonne und das leckere Essen, aber auch die Art wie die Menschen dort miteinander umgehen, sehr herzlich und jeder ist immer überall gerne gesehen. Ich habe das Gefühl, in Italien gibt es keinen Stress, oder es sind die Menschen, die sich einfach nicht stressen lassen.

Magst du uns abschließend noch etwas zu deinen Hobbys verraten?

Ich mache gerne Sport, gehe regelmäßig ins Fitness Studio und power mich aus.

Bin auch gerne unterwegs mit Freunden und gehe gerne tanzen. Ich entspanne mich aber auch gerne mal beim Yoga oder in der Therme.